Beginn des 2. Halbjahres 21/22

Rückblick auf das 1. Halbjahr und Vorfreude auf das kommende Halbjahr

Mit Beginn des 2. Halbjahres am 31.01.22 blicken wir auch auf ein sehr ereignisreiches, produktives und wundervolles allererstes Halbjahr der ESS zurück!

Danke an alle Schüler*innen, Eltern und Mitarbeiter*innen! Durch Euch und Sie wachsen wir und formen unsere einzigartige Identität. Unsere Grundsteine sind gelegt und wir können jetzt schon stolz darauf sein, was wir im ersten Halbjahr alles etabliert und erlebt haben:

Unseren ersten Kennlernnachmittag für die P1 bereits im Juni, unsere schönen Einschulungs- und Eröffnungsfeiern, erste Ausflüge, wie beispielsweise unseren Schulausflug zur europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse und zum Schulkino und der erste Wandertag in den deutsch-französischen Garten, der Besuch des Nikolaus' an unserer ESS, unser kleines Adventsbeisamensein, bis hin zu unseren ersten ReportCards und dem ersten dazugehörigen Elternsprechtag.

Alles samt tolle Ereignisse, an die wir uns sehr gerne zurückerinnern und die uns zusammenwachsen lassen.
Wir freuen uns auf weitere schöne Erlebnisse in der kommenden Zeit!