Offizielle Anerkennung unserer ESS

Wir sind nun offiziell anerkannt als Akkreditierte Europäische Schule

Am Mittwoch, dem 11.05 unterzeichneten Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot zusammen mit dem Generalsekretär des Obersten Rates der Europäischen Schulen Andreas Beckmann, Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt, dem Staatssekretär und Bevollmächtigten für Europa in der saarländischen Staatskanzlei David Lindemann und Regionalverbandsdirektor Peter Gillo die Anerkennungsvereinbarung.

Unsere Schüler*innen der P1 und P5 nahmen voller Vorfreude an dieser Veranstaltung teil und begleiteten diesen Festakt musikalisch. Im Anschluss daran trafen sich alle gemeinsam auf unserem Schulhof. Für unser gesamtes Team war dies ein ganz besonderer Tag, der unsere Arbeit an der ESS würdigt.

Wir freuten uns unter anderem über die schönen Worte unserer Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot: „Wir sind stolz auf die Europäische Schule Saarland, der ersten Schule dieser Art in Deutschland in öffentlicher Trägerschaft. Hier werden Vielfalt und der europäische Gedanke gelebt. Das Team um Hubert Jung leistet hervorragende Arbeit, die mit der offiziellen Akkreditierung als Europäische Schule gewürdigt wird."

Die positive Rückmeldung motiviert uns mit vollem Tatendrang unsere ESS stetig weiterzuentwickeln. Die Anerkennung unserer ESS ist ein weiterer großer Meilenstein für uns als Schulgemeinschaft, der uns zeigt, dass wir gemeinsam Großartiges erschaffen können und uns auf dem richtigen Weg befinden.