Unsere Schule möchte sich auch den spanischsprachigen Interessenten vorstellen. Wer könnte das besser als die Schülerinnen und Schüler der Schule selbst? Die S2 hat nach nur 1,5 Jahren Spanischunterricht in Gruppenarbeit verschiedene Flyer über die Europäische Schule Saarland erstellt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Die Arbeit an den Flyern bereitete den Kindern großen Spaß und schulte gleichzeitig mehrere Kompetenzen:

die Strukturierung und Aufteilung des Arbeitsprozesses im Team

lebensnahe Anwendung sprachlicher Mittel, z.B. Wortschatz über den Schulalltag

Verbesserung der Präsentationsfähigkeit

Schulung der Schreibkompetenz

die Medienkompetenz durch die digitale Ausarbeitung des Flyers

ästhetische Wahrnehmung von Bilddesign mit Blick auf fächerübergreifenden Unterricht (Kunst)

Bei sprachlichen Schwierigkeiten hatten die Kinder im Sinne des europäischen Gedankens zudem die Möglichkeit spanischsprachige Kinder aus ihren Parallelkursen zu Rate zu ziehen. Zum Schluss wurden die Flyer gedruckt und gebunden, sodass die Kinder ihr Produkt am Ende stolz in den Händen halten konnten.

Hier gelangen Sie zu den Endprodukten!