Learn-Life-Balance

Im Schulalltag gibt es für die Kinder eine abwechslungsreiche Mischung aus Phasen der Anspannung und Entspannung. Zeiten des Unterrichts wechseln sich mit School Clubs, Schulpausen und der Lunchtime ab. School Clubs sind Freizeitangebote, die zwischen verschiedenen Unterrichtsstunden liegen und vom pädagogischen Personal gestaltet werden.

Jede Klassenstufe hat eine entsprechende Anazahl dieser Stunden innerhalb einer Woche. In den Clubs gehen die Pädagogen auf die Wünsche, Ideen und Anregungen der KInder ein und greift diese auf. Daraus können kurzweilige oder längerfristige angelegte Projekte und Aktivitäten entstehen.

Eine Besonderheit bildet der Mittwoch nachmittag. An diesem Tag haben alle Kinder nach dem Lunch gemeinsame School Club Zeit.

An diesem Nachmittag werden ebenfalls Projekte und offene Angebote von den Fachkräften -auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern- angeboten.

Das Team im pädagogischen Bereich an der Europäischen Schule Saarland wächst mit jedem Schuljahr. Daher nehmen wir gerne auch im laufenden Schuljahr Bewerbungen an.