100 Tage ESS

Wir feiern mehr als 100 Schultage an unserer ESS

Es ist schon einige Monate her, dass wir an der ESS unsere Türen für die ersten Schüler*innen geöffnet haben.
Die feierliche Eröffnung der ESS begleiteten unter anderem der Ministerpräsident des Saarlandes, Tobias Hans, Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot, Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken, Uwe Conradt. Man kann die Freude über die Eröffnung der Europäischen Schule Schule an diesen Tagen spüren, denn der Regionalverband und die Landeshauptstadt Saarbrücken haben es gemeinsam geschafft eine mehrsprachige, moderne und hochwertige Schulausbildung im Saarland zu etablieren. Die ESS begründet dabei die erste staatliche Europäische Schule und steht somit allen interessierten Eltern und ihren Kindern offen.

Mittlerweile haben wir an mehr als 100 Schultagen gemeinsam neues erschaffen.
Unser Team ist in dieser Zeit zusammengewachsen und hat bereits vieles erreichen können. Tägliche Routinen und eine funktionierende Lernumgebung in Kombination mit einer darauf abgestimmten Freizeitgestaltung konnten bereits etabliert werden, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch die Schüler*innen haben sich erfolgreich in unser Schulleben eingefunden und lernen, lachen und gestalten gemeinsam unseren Schulalltag.
Dies möchten wir als Anlass nehmen, um gemeinsam an unserem Schulfest am 02.04.2022 zu feiern.

Nähere Informationen folgen!