Hochbeete in unserem Innenhof

Dominik Heil von Henry's Eismanufaktur baut vier wunderbare Hochbeete in unseren Innenhof

Dominik Heil von Henry’s Eismanufaktur und Landschaftsgärtner Florian Kaffke haben uns vier wunderbare Hochbeete in den Innenhof gebaut und sie gemeinsam mit unseren Kindern mit Obstbäumen bepflanzt. Unsere Kinder werden nun noch Blumen säen und ab Frühjahr auch Gemüse pflanzen! Das gemeinsame Pflanzen, Umsorgen, Ernten und Zubereiten des Gemüses bietet dabei vielfältige Potenziale für die Ziele moderner, zukunftsfähiger Bildung. Hier können unsere Kinder von nun an ganz unmittelbar und praktisch Natur erleben, erforschen und mitgestalten.

Die ESS-Bäume werden wir gut pflegen, sie schließlich in ein paar Jahren beim Umzug mitnehmen und am neuen Standort gemeinsam mit diesem besonderen ersten ESS-Jahrgang in den Boden einpflanzen.

Vielen Dank für diese tolle Idee und das großartige Geschenk!